Über ArztinNot

Hallo ich bin’s Julian Kurz der Betreiber von ArztinNot.

Bist du Notarzt oder in der Ausbildung zum Notarzt, Rettungsdienstler oder sonst irgendwo im Bereich der Notfallmedizin Tätiger?

Bist du begeistert und interessiert an notfallmedizinischen Themen?

Möchtest du dich regelmäßig notfallmedizinisch Fortbilden, um auf dem Laufenden zu bleiben und im Ernstfall gut gewappnet zu sein?

Möchtest du Notfallmedizin in kleinen übersichtlichen Häppchen  präsentiert bekommen?

Dann bist du hier genau richtig!

ArztinNot wurde im Mai 2018 von mir gegründet. Ich bin junger Traumatologe sowie begeisterter Notarzt und möchte über diesen Blog Beiträge rund um die präklinische Notfallmedizin teilen. Dabei möchte ich nicht als unantastbarer Experte auftreten, sondern in Diskusion mit euch treten. Auch ich befinde mich in einem stetigen Lernprozess und möchte von euren Meinungen profitieren. Für Kritik bin ich immer offen, kommentieren ist erwünscht.

Disclaimer

Die kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte dieser Webseite wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter dieser Webseite übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten kostenlosen und frei zugänglichen medizinischen Informationen.

Die Anwendung von Maßnahmen, Medikationen oder Interventionen, die auf diesem Blog beschrieben werden, liegt allein in der Verantwortung des Anwenders selbst.

Dies ist keine medizinische Ratgeberseite für Patienten. Sollten Sie medizinische Hilfe benötigen, suchen Sie einen Arzt auf , wenden sich an den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst oder wählen den Notruf.